Say Moin*

*Baltic Incubate Business Club

Vorstand

PETER REIZLEIN*

Existenzgründung hat sich verändert. Es wird schneller und großartiger. Der Faktor Mensch bleibt unberührt. Es kommt immer noch auf Entschlossenheit und auf das gewisse Miteinander an. Im Baltic Incubate Business Club gemeinsam an Großem zu arbeiten – mit großartigen Menschen – ist ein gutes Gefühl. Junge Talente und gleichgesinnte Unternehmer zusammenbringen, sein Wissen weitergeben und mitfiebern, ist erfüllend. Und wenn dabei auch noch die Region gestärkt wird – umso besser.

Baltic Incubate Business Club MV
/ 1. Vorsitzender

Vorstand

SEBASTIAN MEGOW*

In MV erwächst gerade eine Innovationskultur, die nach Lösungen für wirkliche Probleme unserer Zeit sucht. Hier geht es eben nicht um das Xte Duplikat einer Online-Plattform, welches ganz schnell an einen Riesen verkauft werden soll oder die nächste tolle Instagram-Story-Lens. Hier geht’s um echten Fortschritt und nachhaltige Geschäftsmodelle. Ich freue mich, mit BALTIC INCUBATE Teil einer unglaublich dynamischen Plattform zu sein, auf der ich erleben kann, wie Visionen wahr werden.

Baltic Incubate Business Club MV
/ 2. Vorsitzender

Netzwerkmanagerin

PIA BONI*

Gerade in der frühen Startup-Phase stehen GründerInnen oftmals vor der Herausforderung, zwar eine smarte Idee, aber über kein Kapital oder großes Netzwerk für die Umsetzung zu verfügen, was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann. Mit BALTIC INCUBATE möchten wir dazu beitragen, diese Hürde den GründerInnen in MV zu nehmen. Für unsere Region ist es wichtig, dass durch Gründungen neue Wirtschaftsstandbeine und Lebensgrundlagen entstehen, die frischen Wind an unsere Küste bringen.

Baltic Incubate Business Club MV
/ Netzwerkmanagerin

BEIRAT

Michael Schinz*

Vor 30 Jahren – nach der Wende – mussten Unternehmer in Mecklenburg-Vorpommern meist allein einen sehr steinigen Weg zu erfolgreichem Unternehmertum gehen. Heute können wir mit BALTIC INCUBATE unseren Erfahrungsschatz teilen und zusammen in die Zukunft gehen. Dabei sehe ich die mittelständische Unternehmerstruktur in unserem Land als Vorteil. Unternehmerinnen und Unternehmer in MV handeln schnell, flexibel und nach hanseatischer Kaufmannstradition. Dies können wir weitergeben, denn dieses Handeln bleibt auch im neuen Zeitalter relevant.

Baltic Incubate Business Club MV
/ Initiator

BEIRAT

HANNES TRETTIN & TONI GURSKI*

Als Gründer von Project Bay und der Founders Bay setzen wir uns stark für die Themen Coworking sowie Gründungen im Ostseeraum ein. Aus diesem Grund ist uns die Arbeit bei Baltic Incubate extrem wichtig, um das gesamte Ökosystem voranzubringen und Business Angels als auch Startups in MV zu unterstützen. Nur ein vollumfängliches Netzwerk kann MV und seine Startup-Szene voranbringen.

Baltic Incubate Business Club MV
/ Beiratsmitglieder

POSTFACH & MEETING-POINT

KONTAKT*

Strandstraße 96
18055 Rostock*

T +49 381 202 701 00
E kontakt@baltic-incubate.de

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden